Lorem ipsum dolor amet, modus intellegebat duo dolorum graecis

Follow Us

Kostenlose Schnittmuster: Picknicken mit Klaranähta

Klaranähta klaranaehta einfach nähen Nähideen schöne stoffe baumwollstoffe

 

 

 

 

 

endlich ist der Sommer da! Heute sogar schon ganz offiziell. Und was machen wir im Sommer am liebsten? Picknicken natürlich. Wir lieben es bei frischem Grasgeruch und strahlendem Sonnenschein auf der Wiese zu sitzen, einfach die Ruhe zu genießen und dem stressigen Alltag zu entfliehen. Picknicken macht noch mehr Spaß, wenn man die passenden Accessoires dabei hat. Und wie die aussehen, zeigen wir euch hier.

Alle Schnittmuster sind kostenlos!

Alle Schnittmuster, die wir euch heute vorstellen, könnt ihr hier kostenlos herunterladen. Die Schnittmuster sind vor allem für Nähanfänger geeignet. Vernäht haben wir natürlich die Stoffe aus der aktuellen Klaranähta-Kollektion. Einen genauen Überblick über die Frühjahr / Sommer – Kollektion bekommt ihr in unserer Broschüre.

Die passenden Snacks.

Besonders wichtig für ein tolles Picknick sind selbstverständlich die passenden Snacks. Wie wäre es zum Beispiel mit einem frischen Erdbeerkuchen?

Für den Transport hatten wir eine ganz besondere Nähidee. Eine selbstgenähte Kuchentasche. Super praktisch: Du musst den Kuchen nicht einmal aus der Springform nehmen. Aus dem Ofen, ab ins Täschchen! Toll, oder?

Kuchentasche nähen mit Klaranähta. Kostenloses Schnittmuster für die Kuchentasche gibt es auf unserem Blog.

Du suchst nach einer Möglichkeit dein Besteck zu transportieren? Wir haben eine Nähanleitung für eine Bestecktasche entwickelt, die den Transport total einfach macht. Vernähe hierbei am besten laminierte Baumwolle. Die Beschichtung des Stoffes sorgt dafür, dass du die Tasche nicht jedes Mal waschen musst, sondern einfach abwischen kannst.

Mach es dir gemütlich!

Damit du es dir beim Picknick richtig gemütlich machen kannst, haben wir für dich eine Picknickdecke entwickelt, die gleichzeitig eine Tasche beinhaltet. Sie ist fix genäht und ebenfalls praktisch. Außer deiner Picknickdecke bleibt in der Tasche außerdem noch Platz für andere Utensilien.

 

Jetzt noch ein paar Kissen genäht und fertig ist dein Picknickparadies. Hast du noch mehr Ideen, wie man sein Picknick komfortabel gestalten kann? Dann schreib sie uns in die Kommentare. Wir freuen uns immer über neue Inspirationen.

Die passenden Stoffe zu allen Schnitten findet ihr bei eurem Lieblings-Klaranähta-Händer – entweder vor Ort oder auch online. Suche hier einen Store in deiner Nähe.

Alles Liebe,

dein Klaranähta – Team

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere